3 Ergebnisse

Suche filtern

3 Ergebnisse

  • Dethleffs GmbH & Co. KG

    Über Dethleffs „Nicht ohne meine Familie!" beschloss Arist Dethleffs im Jahre 1931 und konstruierte den ersten Caravan Deutschlands, von ihm damals noch „Wohnauto“ genannt, weil der Skistock- und Peitschenfabrikant seine Familie auf langen Geschäftsreisen bei sich haben wollte. Das Wort "Freizeit" kannten bis dahin nur wenige, Familienurlaub war ein Privileg und der Tourismus steckte noch in den Kinderschuhen. Mit der Erfindung des Dethleffs Caravans begann eine neue Ära, vor allem für das Unter…
    Merken
  • Herzog GmbH & Co. KG

    Aussteller
    Deutschland
    Die Firma Herzog besteht seit 1902. Der Gründer der Firma, Friedrich Herzog, begann mit der Herstellung von Pferdedecken und Rucksäcken. Mitte der 30er Jahre trat der Sohn des Gründers in das Unternehmen ein und erweiterte das Produktionsprogramm. Es wurden zusätzlich Planen und Großzelte hergestellt. 1958 tritt die dritte Generation in das Unternehmen ein, der heutige Erich Herzog sen. Dieser erweiterte das Produktprogramm um Wohnwagen- und Wohnmobilvorzelte. Hanne und Erich Herzog sen. sind di…
    Merken
  • MTH-Zeltbau

    Aussteller
    Deutschland
    Partner der Camper seit 1982 Bereits seit 1982 ist MTH Zeltbau Partner der Camper. Die ersten Einzelanfertigungen von freistehenden Caravan-Vorzelten in Pultdachform aus Einzelbauteilen (Modell "Allgäu") wurden in Schechingen produziert.   Durch die erfolgreiche Verarbeitung von hochwertigen, langlebigen Stoffen entstand wenig später die Idee, Sonnenschutz-Tücher in Screen Qualität wie den klassischen Glastex oder Soltis zu konfektionieren. Hierfür baute MTH Zeltbau eigens entwickelte Hoch…
    Merken