Garage du Château S.A.

Aussteller

Route des Provins 32
CH-2087 Cornaux
Kanton Neuenburg
Schweiz

Telefon / Fax: anzeigen
Telefon: +41 32 751 21 90
Fax: +41 32 751 44 73

Kontaktieren Sie uns

Persönliche Angaben

Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an.
* erforderlich

Ihr Anliegen

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
Bitte wählen Sie einen Empfänger aus.

Nachricht senden

Ihre Anfrage wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Link teilen

Empfehlen

Weiterempfehlen von Garage du Château S.A.

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

Bitte geben Sie einen gültigen Empfänger an.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
* erforderlich
Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Ausstellerprofil

Sie wurde 1965 von Michel Richard senior gegründet und hat ihre Tätigkeit in den Lokalen begonnen die für Lastwagen bestimmt waren für das Unternehmen, die von dem Vater Eric Richard gegündet wurde an der Route du Château 39 in La Neuveville.

Die Garage du Château hat die Vertretung der Marke PEUGEOT seit 1965.

Im Jahre 1977 zieht die Garage du Château in die aktuellen Lokale an der Route du Château 37 um.

Im Jahre 1978 wird die Aktiengesellschaft gegründet und gleichzeitig werden die alten Lokale in einen Showrom mit Schaufenster verwandelt.

Im Jahre 1988 werden die beiden Söhne Michel und Serge Richard in die Firma integriert nachdem sie ihr Diplom als Autoelektriker für Michel und Automechaniker für Serge erworben haben.

In den neunziger Jahren wird die Benzinstation an die Strasse versetzt und der Showrom wird mit dem Verkaufs- und Verwaltungsbüro eingerichtet.

Einige Jahre später entwickelt sich die Garage mit dem Bau einer Halle mit einem Überhang für die Lagerung der Reifen unserer Kunden (Sommer und Winter).

Der alte Nussbaum wird aufgeopfert für neue Parkplätze. Im Jahre 2010 wird der Parkplatz noch mal vergrössert durch die Entfernung des Gartens im unteren Teil.

Im Juni 2013 beschliesst die Garage ihren Tätigkeitsbereich zu erweitern mit der Vertretung der Marke FRANKIA für Wohnmobile.

Die Garage bietet jetzt die Reparaturen, Unterhalt und Verkauf von Freizeitfahrzeugen aller Marken an.

Im Februar 2014 ergänzt die spanische Marke BENIMAR die Palette der Freizeitfahrzeuge, im laufende 2016 die Marke Fleurette und ihre neue Gamme Florium und dieses Jahr haben wir noch unsere Offerte mit der Marke Westfalia (Spezialist für ausgerüstete Fahrzeuge) ergänzt.
Im Jahr 2015 feiern wir 50 Jahre Zusammenarbeit mit Peugeot!!

Am 14. August 2017 ist die Garage du Château nach Cornaux, Rte des Provins 32 gezügelt. Erleichterter Zugang und mehr Platz um die treue Kundschaft zu empfängen.

Sie finden uns auch hier